nach oben

DisneyPlus Video Downloader

home Home > Anleitung > Weihnachtsfilme bei Disney Plus

Weihnachtsfilme bei Disney Plus

Weihnachten steht bevor. Um an Weihnachten in Stimmung zu kommen, gehören für viele Menschen Weihnachtsfilme zur Adventszeit. Hier haben wir die besten und klassischen Weihnachtsfilme der Streaming-Anbieter Disney+ für euch gesammelt und auch einige neue Produktionen sowie weihnachtsfilme für Kinder vorgestellt.

Weihnachtsfilme bei Disney+

INHALTSVERZEICHNIS


Weihnachtsklassiker bei Disney Plus

Obwohl Disney Plus erst 2019 auf den Markt kam, hat es noch viele klassische Weihnachtswerke in der Vergangenheit. Hier sind unsere 10 besten Weihnachtsfilme:

Die 10 besten Weihanchtsfilme auf einen Blick

1. Stirb langsam

Stirb langsam ist ein Film, der seit mehr als 30 Jahren in den Kinos läuft. Bruce Willis spielte darin die Hauptrolle von John McClane. Der Film dreht sich um den Schauspieler, der versehentlich in eine terroristische Entführungskrise gerät, als er zu Weihnachten seine Noch-Ehefrau besucht. Was hat das wilde Schießen mit Weihnachten zu tun? In den Augen von Actionfilm-Fans zu Weihnachten auf jeden Fall sehenswert!

Stirb langsam

2. Kevin - Allein zu Haus

Kevin – Allein zu Haus ist eine Filmkomödie von John Hughes aus dem Jahr 1990. Es ist aber bei vielen Menschen in der Weihnachtszeit ein fester Bestandteil des Festtagsprogramms. Der Film handelt von dem achtjährigen Kevin, der mit seinen Eltern und vier Geschwistern in einem Vorort von Chicago lebt, zu Weihnachten daheim vergessen wird und das elterliche Haus gegen zwei Einbrecher verteidigt.

Kevin - Allein zu Haus

3. Kevin - Allein in New York

Nach dem großen Erfolg von Kevin - Allein zu Haus wird auch die Fortsetzung Kevin - Allein in New York mit Spannung erwartet und zwei Jahre später veröffentlicht. Passend zum Titel kam der kleine Kevin dieses Mal nach New York, um Weihnachten zu verbringen, und traf die beiden Diebe zu Weihnachten wieder, was zu einer Reihe spannender und humorvoller Geschichten führte.

Kevin - Allein in New York

4. Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist wohl eine der bekanntesten Erzählungen zu Weihnachten überhaupt. Im Jahr 1992 wurde diese Geschichte von Disney in die Welt der Muppets überträgt und kam am 9. Dezember 1993 in die deutschen Kinos. Der geizige Ebenezer Scrooge war von allen für sein Verhalten angewidert, besonders sein Assistent Bob Cratchit und seine Familie litten unter seiner Hartherzigkeit. In der Weihnachtsnacht zeigten ihm die drei Geister anschaulich seine Fehler und Unterlassungen bei Scrooges vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachtsfeiern. Endlich erkennt Scrooges die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes.

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

5. Nightmare Before Christmas

Nightmare before Christmas ist ein weiterer der Disney Weihnachtsfilme, der sich bei so manchen Familien jedes Jahr auf der Watchlist befindet. Es wurde 1994 veröffentlicht und basiert auf einer Kurzgeschichte des Regisseurs Tim Burton und dreht sich um Jack Skelrington. Der Kürbiskönig Jack lebt in Halloween Town. Die Bewohner dieser kleinen Stadt sind erfreut, gruselig zu sein, aber Jack ist ein wenig gelangweilt von den unveränderlichen Feierlichkeiten von Halloween in der „Halloween Town“ jedes Jahr und ist entschlossen, einige Änderungen an dieser unveränderlichen Feier vorzunehmen. Als er über die Tür zur ewig fröhlichen „Christmas Town“ stolperte, hatte er eine Idee. In Halloween Town eine Weihnachtsfeier zu starten ist gar nicht so einfach ...

Nightmare Before Christmas

6. Das Wunder von Manhattan

Als Weihnachtsklassiker ist Das Wunder von Manhattan natürlich ein Pflichtprogramm in der Adventszeit. Die Geschichte spielt in New York City zwischen Thanksgiving und Weihnachten und konzentriert sich hauptsächlich auf die Behauptung des Kaufhauses, dass ihr Weihnachtsmann ein echter Weihnachtsmann ist. Kris Kringle ist der Weihnachtsmann in einem Kaufhaus. Sein liebenswürdiger Charakter und sein großer Bart machen seine Identität sehr überzeugend, und viele Kinder halten ihn für den echten Weihnachtsmann. Wie wird sich die Geschichte entwickeln und welche Wunder wird Kringle bringen? Schaut lieber mal rein.

Das Wunder von Manhattan

7. Santa Clause: Eine schöne Bescherung

Die Weihnachtskomödie Santa Clause – Eine schöne Bescherung ist der erste Teil der „Santa Clause“-Weihnachtsfilmtrilogie der Disney-Studios. Es war nach ihrer Veröffentlichung im Jahr 1994 ein großer Erfolg. Der Protagonist Scott Calvin ließ den alten Weihnachtsmann an Heiligabend versehentlich auf seinem Dach fallen, sodass er ihn ersetzen und seine Arbeit als Weihnachtsmann fortsetzen musste. Zieht das Weihnachtskostüm an und jetzt ist er an der Reihe, das Weihnachtsfest zu retten.

Santa Clause

8. Eine Weihnachtsgeschichte

Wie Die Muppets Weihnachtsgeschichte ist auch dieser Film der Geschichte von Charles Dickens adaptiert. Aber im Gegensatz zum Puppenfilm wird dieser Film komplett von echten Menschen gespielt, was dem Publikum ein anderes Erlebnis bietet.

Eine Weihnachtsgeschichte

9. Noelle

Die Protagonistin dieser Geschichte ist die Tochter des Weihnachtsmanns. Sie wuchs auf, als ihr Bruder dabei zusah, wie er eine Ausbildung erhielt, um den Job des Weihnachtsmanns zu übernehmen. Doch nach dem Tod ihres Vaters verschwand auch ihr Bruder. Noelle verließ zum ersten Mal den Nordpol auf der Suche nach ihrem Bruder, aber ihr Bruder hatte nicht die Absicht, den Job des Weihnachtsmanns zu übernehmen. Nun liegt es an ihr, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten.

Noelle

10. Die gute Fee

Die gute Fee ist eine Weihnachtskomödie von Disney aus dem Jahr 2020. Sie läuft nicht im Kino, sondern ist exklusiv bei dem hauseigenen Streaming-Dienst zu sehen. Das Werk erzählt die Geschichte der jungen und unerfahrenen Fee Eleanor (Jillian Bell). Da die Leute nicht mehr an Magie glauben, musste Eleanor erfahren, dass ihre Feen-Schule kurz vor der Schließung stand. Dafür betrat sie die Menschenwelt und versuchte verzweifelt zu beweisen, dass diese Welt noch gute Feen braucht.

Die gute Fee

Neue Produktionen zu Weihnachten bei Disney Plus (2021)

Im Dezember hat Disney Plus einige spannende Neuheiten im Programm, die sich gut als Freizeitprogramm für graue Wintertage eignen.

Neuheiten bei Disney Plus

1. Nicht schon wieder allein zu Haus

Vor allem über die neue Weihnachtskomödie von Disney Plus Nicht schon wieder allein zu Haus. Es ist nicht nur eine Neuverfilmung, sondern auch eine Fortsetzung des Film Kevin - Allein zu Haus. Die Handlung ist die gleiche wie in der 90er-Version, mit vielen neuen Ära-Elementen. Vielleicht kann es dem Publikum eine neue Erfahrung bringen.

Nicht schon wieder allein zu Haus

2. Ron läuft schief

Ron läuft schief ist ein herzerwärmender Animationsfilm zum Anschauen am Weihnachtstag. Es erzählt die Geschichte von Barney, einem sozial unbeholfenen Schüler an der Middle School, und Ron, seinem neuen gehenden, sprechenden, digital-verbundenen Gerät, das eigentlich sein „Bester Freund von Anfang an“ sein soll. Um Barney glücklich zu machen, hat Ron, der defekte Roboter, eine Reihe verblüffender Situationen geschaffen. In diesem Abenteuer verstand Barney wirklich die Bedeutung von Freundschaft. Neben Freundschaft thematisiert der Film auch andere Themen wie Mobbing, sozialer Druck, Mitläufertum und die Gefahren von Social-Media. Und das Ganze mit dem genau richtigen Maß an Witz, ohne diese Dinge ins Lächerliche zu ziehen. Junge und jung Gebliebene können dabei vielen tollen und wichtigen Botschaften kennenlernen.

Ron läuft schief

3. Das Buch von Boba Fett

Das Buch von Boba Fett ist eine neue Serie des Star Wars-Universums, die 2021 von Disney Plus lanciert wurde. Es rund um den Kopfgeldjäger Boba Fett und dessen Leben nach den Ereignissen der zweiten Staffel von „The Mandalorian“. Wenn man ein Fan Star Wars ist, dann ist diese Show definitiv geeignet, um Weihnachten mit sich zu verbringen.

Das Buch von Boba Fett

4. Hawkeye

Hawkeye ist eine Weihnachts-Actionserie. Die Geschichte spielt im Marvel Cinematic Universe (MCU), das dort ein Teil von Phase Vier ist. Der ehemalige Avenger Clint Barton hat eine scheinbar einfache Mission: Er möchte zu seiner Familie bis Weihnachten zurückkehren. Alles ist nicht so einfach. Hawkeye kann nur mit Kate Bishop, einer 22-jährigen Bogenschützin, Schwierigkeiten überwinden.

Hawkeye

Die Weihnachtsfilme für Kinder

Einige der oben vorgestellten Filme sind für Kinder möglicherweise nicht von Interesse. Hier haben wir auch 3 kindgerechte Weihnachtsvideos zusammengefasst.

Die Weihnachtsfilme für Kinder auf einen Blick

1. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Dieser Film ist ein Klassiker von Disney. Es wird von vielen Kindern geliebt und die Fortsetzungen wurde daraus gedreht. Der Film handelt von den Abenteuern der Königstochter Anna mit Bergsteigspezialisten und Naturburschen Kristoff sowie dem Rentier Sven, die unterwegs nach ihrer Schwester Elsa, die Eiskönigin sucht.

Die Eiskönigin

2. Mickys fröhliche Weihnachten

Mickys fröhliche Weihnachten ist ein 1999 von Walt Disney Television Animation produzierter Weihnachtskomödie. Im Film erzählen Micky und seine Freunde drei schöne Weihnachtsgeschichten zu Weihnachten. Es hat auch eine Fortsetzung namens Mickys turbulente Weihnachten.

Mickys fröhliche Weihnachten

3. Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit

Dieser Animationsfilm erzählt die Weihnachtsgeschichte von Hundertmorgenwaldes. Um Weihnachten zu feiern, schrieben die Bewohner von Hundertmorgenwaldes einen Brief an den Weihnachtsmann, und Winnie Puuh wollte den Erfolg von Weihnachten sicherstellen. Wie verbringen die Bewohner von Hundertmorgenwaldes Weihnachten? Wenn die Kinder Winnie Puuh-Fans sind, dann ist dieser Film am besten für Weihnachten geeignet.

 Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit

Fazit

Zu Weihnachten im neuen Jahr erwarten euch zahlreiche Klassiker und auch einige Neuheiten im TV und Stream. Die oben vorgestellten Klassiker sind alle sehenswert. Wir hoffen, ihr und eure Familie verbringen ein schönes Weihnachtsfest mit ihnen!


Tipps: Weihnachtsfilme von Disney Plus als MP4 herunterladen

Wie kann man diese klassischen Weihnachtsfilme für immer behalten? Dazu empfehlen wir das Tool DisneyPlus Video Downloader. Mit diesem Programm könnt ihr Weihnachtsfilme von Disney+ in MP4/MKV konvertieren und auf den Computer herunterladen. Die Download-Geschwindigkeit ist schnell und die mehrsprachigen Tonspuren & Untertitel werden gleichzeitig heruntergeladen. Mehr Funktionen könnt ihr hier erfahren:

DisneyPlus Video Downloader

DisneyPlus Video Downloader

  • okFilme & Serien von Disney+ herunterladen.
  • okVideos in hoher Qualität herunterladen.
  • okMP4 und MKV als Ausgabeformat.
  • okUntertitel und Audiospuren (inkl. 5.1 Dolby) beibehalten.
  • ok100% virenfrei & ohne Plugins.

Hinweis: Alle Funktionen der kostenlosen Testversion von DisneyPlus Video Downloader sind gleich wie die Vollversion, mit der Sie jedoch nur die ersten 5 Minuten herunterladen können. Um die Einschränkung aufzuheben, erwerben Sie bitte eine Lizenz.

Folge uns

Sprachen